zurück zur Startseite

Kollegium/Klassen
Fördern und fordernKonzeptElternbeirat/SchulvereinBildungspartnerInfomationen

























zurück
   

Muffin-Verkauf des Förder-Vereins

im November 2015


Muffinverkauf zugunsten des Kinderhospizes Stuttgart

Am Freitag, 13.11.2015, veranstaltete der Förderverein der Wilhelmsschule Untertürkheim seinen traditionellen Muffinverkauf, in diesem Jahr aber als
St. Martins-Muffinverkauf.  Der Muffinverkauf findet nun schon seit einigen Jahren statt. Auch in diesem Jahr wurden wieder hunderte Muffins in allen Geschmacksrichtungen von den Eltern gebacken. Außerdem hatten etliche Eltern ihre Mithilfe bei der Organisation, dem Verkauf und dem Abbau angeboten. Zusätzlich zu den Muffins bekamen die Kinder einen Becher Apfelschorle oder Mineralwasser. Die Getränke wurden wieder – wie auch in den vergangenen Jahren – von der Firma Getränke Kelemidis gespendet. Während in den vergangenen Jahren der Erlös aus dem Muffinverkauf immer für Anschaffungen für die Schüler der Wilhelmsschule verwendet worden war, sollte in diesem Jahr der Reinerlös des Verkaufs erstmalig gespendet werden. Deshalb wurde der Verkauf auch auf einen Tag in zeitlicher Nähe zum St.-Martinstag gelegt.



Der Förderverein hat sich für das Kinderhospiz Stuttgart entschieden. Insgesamt wurden 300 € eingenommen.  Einen Scheck über diesen Betrag  konnte der Förderverein in diesen Tagen an das Kinderhospiz Stuttgart überweisen.
 

Um die ganze Urkunde anzuschauen, bitte hier anklicken!