Architekt Kauffmannzurück zur Startseite

Kollegium/Klassen
Fördern und fordernKonzeptElternbeirat/SchulvereinBildungspartnerInfomationen
zurück
 
 



UZ-(c)mueller

Kollegium/Klassen

Schulleitung

der

Wilhelmsschule 

2017/18



Paolucci
Frau Czisch (Rektorin)    Frau Paolucci
 

Telefon:
0711 / 216-96733 

Fax:
0711 / 216-96734

 

Rektorat / Frau Czisch

e-mail-Adresse:

Konrektorat

Pädagogin aus Leidenschaft

Untertürkheim: Tanja Czisch ist die neue Leiterin der Wilhelmsschule  (GS)

(ale) - „Ich wollte immer etwas mit Kindern machen“, sagt Tanja Czisch. Sie ist Pädagogin aus Leidenschaft. Seit wenigen Tagen ist die 47-Jährige nun die neue Leiterin der Wilhelmsschule Untertürkheim. Die gesamtheitliche individuelle Ausbildung der Kinder liegt Czisch besonders am Herzen. Als eine der großen Aufgaben muss sie in nächster Zeit den Umbau des mehr als 100 Jahre alten Hauptgebäudes stemmen.

Das Angebot an der Wilhelmsschule geht weit über das normale Maß an Einrichtung mit einer Ganztagesbetreuung hinaus. Ein Punkt, den sich auch Czisch auf die Agenda geschrieben hat. „Wir passen daher sehr gut zusammen“, ist die Meinung der Schulleiterin …

UZ-(c) Mueller

Text und Foto: UZ vom 22. Sept. 2017


Beharrliche Brückenbauerin 

Untertürkheim: Sibylle Ermel geht nach 13 Jahren als Leiterin der Wilhelmsschule in den Ruhestand

(mk) - Einige Schränke hat Sibylle Ermel bereits geräumt, an der Pinnwand hängen nur noch die ihr wichtigsten Erinnerungen. Nach 13 Jahren an der Wilhelmsschule und 42 Jahren im Schuldienst, nimmt Ermel stückweise Abschied. Doch viele Strukturen, die die quirlige Rektorin seit 2004 aufgebaut hat, werden bestehen bleiben.

Beharrlich hat sie Brücken gebaut: Ausländische Familien integriert, jedem Kind Bildungschancen eröffnet und mit dem Kollegium immer wieder neue Pilotprojekte gestemmt. 

(c) M.Kuhn

UZ 14.07.2017, Text und Foto von Matthias Kuhn