Elternbeirat

Ich bin Antonietta Jost und Elternbeiratsvorsitzende hier in der Wilhelmsschule. Die Zusammenarbeit mit den Eltern, Lehrkräften und mit der Schulleitung macht sehr viel Spaß und ich empfinde es als sehr positiv und zielorientiert. Die Kommunikation ist offen und ehrlich und somit werden in unseren monatlichen Jour-Fix viele Themen besprochen und Änderungen angepackt und umgesetzt.

Gemeinsam mit vielen Eltern, habe ich die Initiative Verkehrshelfer gestartet. Es geht um die Sicherheit unserer Kinder, damit sie allein gut und sicher den Schulweg meistern. Eltern und freiwillige Nachbarn werden zu Verkehrshelfern geschult, um diesen Schulweg sicher zu gestalten.

Die Polizeiabteilung Prävention mit den Herren Schneider und Jantos bilden die Verkehrshelfer aus. Herr Hofmann von der Verkehrswacht Stuttgart stattet die Verkehrshelfer mit Jacke, Weste, Mütze und Kelle aus. Frau Grosser vom ADAC hat uns freundlicherweise die Schilder zur Verfügung gestellt, damit Eltern darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Kids die letzten Meter auch alleine laufen können. Frau Wenzel, die Bezirksvorsteherin, wie auch Herr Kuhn von der Untertürkheimer Zeitung sind auch engagiert und unterstützen uns dabei.

Die Initiative hat, durch die viele Unterstützung ganz schön viel Aufwind bekommen. Es gab ein Elternpaar, die sich um die Gestaltung der Flyer gekümmert haben. Des Weiteren gab es Eltern, die diese in ganz Untertürkheim verteilt haben, damit sich ganz viele freiwillige Verkehrshelfer finden.  Das finde ich richtig großartig. Danke an alle, die ich bisher erwähnt habe aber vor allem ein Dankeschön an Frau Czisch, unsere Schulleitung, die mich schalten und walten lässt und mich in allen Bereichen unterstützt, ebenso Frau Schlappa, Ihre Stellvertretung und die gute Seele Frau Peter-Braun wie auch unser Hausmeister-Team Krauss und Stojanovic.

Das größte Dankeschön gilt aber den Eltern, die hier tagtäglich unterstützend vor Ort sind.

Wer Interesse hat oder uns in dieser Sache unterstützen will, darf sich gerne bei mir melden.

Telefonisch bin ich unter 0163-1699111 erreichbar.