FSJ oder BufDi – Wir suchen dich!

Die Wilhelmsschule Untertürkheim ist eine Grundschule mitten drin in Untertürkheim. Unsere 320 Kindern und über 60 Pädagoginnen und Pädagogen bilden kulturell und sprachlich die bunte Vielfalt Stuttgarts ab. Respekt und ein freundlicher, zugewandter Umgang miteinander bestimmen unser Zusammensein. Gleichzeitig sind wir fest davon überzeugt, dass jedes Kind lernen will und kann. Viele Kinder bei uns benötigen dafür aber eine große Menge Unterstützung.

Dafür brauchen wir Dich!

Als Freiwillige (mwd) unterstützt, begleitest und im besten Fall motivierst du Kinder bei ihren Lernprozessen, mal ganz individuell und dann wieder im Klassenverband. Du verstärkst eines oder zwei unserer Klassenteams (Lehrkraft und Ganztagespädagoginnen) bei der täglichen Arbeit in den Klassen. Die Aufgaben sind sehr vielseitig und reichen von der Betreuung von Kleingruppen über die Unterstützung der Kinder beim Lernen bis zur Begleitung bei Ausflügen und das gemeinsame Feiern von Festen.

Wenn du möchtest, kannst du gerne auch deine besonderen Fähigkeiten und Hobbys bei uns im Atelierangebot für die Kinder anbieten. Wir freuen uns auf deine Unterstützung in unserem Team.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gern per Mail unter hoedl@ws-ut.de